Unsere Sportanlage:

Unsere Sportanlage gehört zu den modernsten im Kreis Gütersloh und umfasst folgende Möglichkeiten:

Anzahl Stände Entfern. Besonderheit
4 Kleinkaliberstände
(Kal. 22lfb)
50 m Meyton elektronische Trefferfassung mit Anzeige auf Farbmonitoren
5 Luftgewehrstände 10 m

Elektronische Seilzuganlage

5 Luftgewehrstände 10 m

Meyton elektronische Trefferfassung mit Anzeige auf Farbmonitoren

5 Pistolenstände
(bis Kal. 45)
25 m Meyton elektronische Trefferfassung mit Anzeige auf Farbmonitoren
1 Scatt Anlage 10 m Lasergestütztes Schießen für unsere jüngsten Mitglieder
1 Armbrust 10 m
1 Biathlon Anlage 10 m Lichtgewehr
2 Bogen 18 m FITA (Indoor)
3 Bogen 50 m FITA (Outdoor)

Das Angebot der verschiedenen Disziplinen, die wir schießen ist sehr umfangreich, so daß für jeden etwas dabei ist und es nicht langweilig wird.

Aber auch im geselligen Bereich unseres Vereins gibt es jedes Jahr einige Höhepunkte. In regelmäßigem Turnus schießen wir einen neuen Schüler-, Jugend- und Bierkönig aus, dieser wird jeweils beim "Vogelschießen" ermittelt. Aber keine Angst, es handelt sich hierbei um einen Holzadler, der eigens in Handarbeit für unsere Schützenfeste erstellt wird. Wie ihr seht, ist eigentlich immer etwas los beim Schiessverein in Knetterhausen.
Vielleicht haben wir ja euer Interesse geweckt. Jedenfalls würden wir uns freuen, Euch in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.